Über mich

Ich bin in Marktredwitz, einer kleinen Stadt in Oberfranken, geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich in Regensburg Psychologie studiert und habe nach dem Studienabschluss meinen therapeutischen Werdegang in Heidelberg und Mannheim begonnen. Weitere berufliche und private Stationen führten mich über Würzburg,  erneut Regensburg (Promotion 2011), Amberg und München schließlich nach Nürnberg, zurück zu meinen fränkischen Wurzeln. In Nürnberg lebe ich zusammen mit meinem Lebensgefährten und unserem 5-jährigen Sohn in der Nähe des Tiergartens.

 

Auf den folgenden Seiten haben Sie Gelegenheit noch mehr über meine innere Haltung, meine Arbeitsweise, meinen beruflichen Werdegang sowie meine Mitgliedschaften in Berufsverbänden  zu erfahren.

 

"Was Du bist hängt von drei Faktoren ab: Was Du geerbt hast, was Deine Umgebung aus Dir machte und was Du in freier Wahl aus Deiner Umgebung und Deinem Erbe gemacht hast." (Aldous Huxley)

Sich selbst erkennen. Ziele erreichen.